Sitzung der IHK-Regionalausschüsse der Region 10

Digitalisierung ist ein Schwerpunkt-Bereich des Kooperationsprojekts „Mensch in Bewegung“ der TH Ingolstadt zusammen mit der KU Eichstätt-Ingolstadt. Die Sitzung aller vier IHK-Regionalausschüsse der Region 10 am 17. Juli im brigk – dem digitalen Gründerzentrum in Ingolstadt wollte herauszufinden, was die kleinen und mittleren Unternehmen beschäftigt, wenn es um Digitalisierung geht. Hierzu widmeten sich die Teilnehmer vor allem den drei Bereichen Strategie, Sicherheit und Ethik.

Sarah Lechner hat für iCONDU mit dem Impulsvortrag „Nachhaltige Digitalisierung für den Menschen“ die ethische Dimension der Digitalisierung aufgegriffen. Ein zentraler Aspekt ist wertebasierte Kollaboration. Wo hier die Probleme und Ursachen liegen, aber auch welche Lösungsideen es gibt, wurde im anschließenden Workshop diskutiert.

Pressemitteilung:

Web